Normalerweise nutzen wir unsere Onlinekanäle um darüber zu informieren wo und wie wir Ihnen geholfen haben. Heute möchten wir das einmal umkehren um darüber zu berichten wie einem unserer Feuerwehrleute geholfen wurde.
Was war geschehen? Am Donnerstag, kurz vor Feierabend, wurden wir zu einem PKW-Brand auf die Autobahn alarmiert. So machte sich auch ein Feuerwehrmann mit seinem Fahrrad von seiner Arbeitsstelle auf den Weg zur Feuerwache. Dabei muss ihm wohl sein Geldbeutel aus seiner Jackentasche gefallen sein. Der Inhalt mit allen heute unverzichtbaren Ausweisen und Karten verstreute sich über den Weg in der Nähe des Rathauses. Unbemerkt dessen setzte er seinen Weg zur Feuerwache fort um dann mit zum Einsatz auszurücken.
Gefunden wurde der Geldbeutel und alle Dokumente von einer unbekannten Passantin die alles aufsammelte und im Rathaus abgab. Von dort wurde alles direkt an die Feuerwache weitergeleitet wo der Feuerwehrmann noch während des laufenden Einsatzes über den Fund informiert wurde.
Da die ehrliche Finderin keinen Namen hinterlassen hatte kann sich der Feuerwehrmann leider nicht persönlich bedanken. Daher soll das hier auf diesem Wege geschehen. Sie haben diesem Feuerwehrmann am gestrigen Weltglückstag einen ganz persönlichen Glücksmoment beschert. Vielen, vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag