Datum: 25.05.2024

Alarmzeit: :

Einsatzort:Brücken

Einsatznummer:109

Am Samstagnachmittag, 25.05.2024, um 16:21 Uhr, wurden die Feuerwehren Brücken und Ohmbach zu einem Brand in einem Nebengebäude in Brücken, Dellstraße, alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Alarmstichwort hochgesetzt auf Gebäudevollbrand . Es gab dann in kurzer Folge eine Durchzündung, so dass zwei Gebäudeteile plus ein Anbau, der die beiden Gebäude verbindet betroffen waren.

Aktuell ist nicht bekannt, von welchem Objekt das Feuer ausging.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Brücken, Ohmbach, Schönenberg, Steinbach, Altenkirchen, Dittweiler, Dunzweiler, Krottelbach und Glan-Münchweiler mit dem Gerätewagen Atemschutz sowie das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Waldmohr aus der Verbandsgemeine Oberes Glantal im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei aus Schönenberg und zwei Rettungswagen aus Schönenberg-Kübelberg und Kusel um zwei verletzte Personen aus den betroffenen Gebäuden zu versorgen und in umliegende Kliniken zu transportieren.

Im Einsatz befanden sich
81 Einsatzkräfte der Feuerwehr
3 Beamte Polizei Schönenberg-Kübelberg
2 Beamte Kripo