Datum: 26.06.2024
Alarmzeit: 21:58
Einsatzort:Ramstein
Einsatznummer: 117
Einsatzbericht:
In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Garage gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus der Garage zu verzeichnen. Ein Trupp mit C-Rohr begab sich sofort zur Brandbekämpfung in die Garage.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung in Richtung Autobahn wurde die Auffahrt sowie die angrenzende Autobahn vorübergehend gesperrt, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Glücklicherweise konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass eine vollständige Autobahnsperrung nicht erforderlich war. Die Polizei war vor Ort.
Die Garage wurde nach dem Löscheinsatz erneut mit einer Wärmebildkamera überprüft. Es wurden keine weiteren Brandherde festgestellt. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Gebäude ebenfalls mittels Wärmebildkamera.
Der Rettungsdienst behandelte zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Diese wurden ins Krankenhaus Landstuhl gebracht. Vier weitere betroffene Personen verweigerten die Mitfahrt und erhielten den Rat, eigenständig ein Krankenhaus aufzusuchen.
Ausgerückte Fahrzeuge:
Einsatzbilder: