Datum: 08.07.2024

Einsatzort:Miesau

Bericht Feuerwehr Miesau:

Von Weitem war eine starke Rauchentwicklung in Bruchmühlbach sichtbar und kurze Zeit später gingen auch unsere Melder, da mehre Notrufe zu der realen Brandstelle in Bruchmühlbach eingingen.
Auf einem Privatgrundstück „am Waschhausweg“ geriet gelagertes Holz in Brand. In Zusammenarbeit der Feuerwehren Bruchmühlbach-Miesau, Martinshöhe und Lambsborn gelang es uns, den Brand unter Kontrolle zu bringen, sodass das Feuer nicht noch auf angrenzende Unterstände bzw. ein Waldgebiet übergreifen konnte.
Unterstützt wurden wir zuletzt durch das örtliche Bauunternehmen Berthold Stenger, die uns unkompliziert mit einem Bagger unterstützten, die letzten Glutnester abzulöschen.
Die Polizei war weiterhin vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Vielen Dank an alle Beteiligten! Danke auch an den Grundstückseigentümer für die freundliche Genehmigung der Bildveröffentlichung zum Beitrag.

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

Florian Ramstein 1/25/1