Datum: 25.03.2025

Alarmzeit: 11:38

Einsatzort:Hütschenhausen

Einsatznummer: 064

Einsatzbericht:

Personensuche in Hütschenhausen– Großeinsatz mit Multicoptereinheiten

Gestern Morgen wurde die Multicoptereinheit der Freiwilligen Feuerwehr Ramstein zu einer Personensuche nach Hütschenhausen alarmiert. Mithilfe des Multicopters wurden mehrere Felder sowie angrenzende Waldgebiete systematisch überflogen, um die vermisste Person zu lokalisieren.

Zur Unterstützung wurde die Multicoptereinheit des Landkreises Kaiserslautern hinzugezogen. Zudem waren die Rettungshundestaffeln des Landkreises Kaiserslautern, Zweibrücken und die DLRG Altenglan an der Suche beteiligt. Ebenso wurde die Feuerwehr Ramstein mit zusätzlichem Personal nachalarmiert, um Suchtrupps zu bilden und die Suche zu intensivieren.

Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera war ebenfalls im Einsatz, um die Suche aus der Luft zu unterstützen. Trotz der umfangreichen und intensiven Suchmaßnahmen bis spät in die Nacht konnte die vermisste Person bislang leider nicht gefunden werden.

„Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften und Organisationen für ihren unermüdlichen Einsatz und die professionelle Zusammenarbeit,

Die Suchmaßnahmen werden weiterhin in enger Abstimmung mit der Polizei fortgeführt. Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten, die zur Auffindung der Person beitragen können.
Aktuell sind wir wieder bei der Personensuche im Einsatz

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/10/1

Florian Ramstein 1/44/1

Florian Ramstein 19/1

Multicopter Feuerwehr Ramstein

Florian Ramstein 1/71/1

Kater Kaiser Land 12/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Feuerwehr VG Ramstein-Miesenbach
Ramstein 46-1
Ramstein 11-1
Aktuelle Wetterwarnungen für  Kaiserslautern

Teile diesen Beitrag