Datum: 15.09.2024

Einsatzort:Ramstein

Feuerwehreinsatz in Ramstein: Rauchmelder verhindert größeren Schaden

Ein aufmerksamer Bürger hörte am Abend das Piepsen eines Rauchmelders und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Feuerwehr Ramstein rückte sofort aus und traf kurze Zeit später am Einsatzort ein.

Bei der ersten Erkundung stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss des Gebäudes fest. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das verrauchte Gebäude vor, um nach möglichen Personen zu suchen. Glücklicherweise konnten keine Personen im Gebäude gefunden werden.

Der Brandherd wurde schnell lokalisiert: Ein Trockner im Dachgeschoss hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und den Trockner ins Freie bringen. Dort wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, während ein weiterer Trupp das Gebäude belüftete.

Dank des schnellen Handelns des Bürgers und der effizienten Arbeit der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

Florian Ramstein 1/34/1