Datum: 28.09.2024

Einsatzort: Ramstein

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Ramstein

Die Feuerwehr Ramstein wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Brandgeruch wahrnehmbar, und es konnte eine leichte Rauchentwicklung im betroffenen Gebäude festgestellt werden. Das betroffene Gebäude wurde daraufhin umgehend und vollständig evakuiert.
Im Anschluss erfolgte eine gründliche Kontrolle der Räumlichkeiten mithilfe einer Wärmebildkamera. Trotz intensiver Untersuchung konnte keine konkrete Ursache für den Brandgeruch oder die Rauchentwicklung identifiziert werden. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt.
Da die Anlage nicht erneut auslöste und keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt wurden, konnte das Objekt an den Betreiber übergeben werden.

Feuerwehreinsatzzentrale Ramstein

Florian Ramstein 1/34/1